Drucken

Vereinsmeisterschaften 2016

GW Mühlen TT Vereinsmeisterschaften 2016
Mir der Rekordmeldung von 27 Spielern und dem neuen Spielsystem haben wir in diesem Jahr eine leistungsstarke Meisterschaft durchgeführt. Die Vorrundenspiele konnten an den Trainingsabenden im April und Mai durchgeführt werden. Dann war am Freitag, den 27. Mai, der Tag der Entscheidung.
Bei den Herren A wurden Halbfinale und Finale gespielt. Die Herren B Gruppe musste wegen der vielen Teilnehmer noch das Viertelfinale, Halb- und Finale spielen.
So kam es zu folgenden Paarungen
Herren A
Halbfinale
Rafal Kubas – Frank Kühling 3:1
Souveräner Sieg von Rafal gegen Präsi Frank.
Christian Schrand : Detlev Bünnemeyer 3:2
Der haushohe Favorit Christian tat sich schwer gegen den Materialspieler Detlev.
Spiel um Platz 3
Detlev Bünnemeyer : Frank Kühling 3:2
Hier setzte sich der Underdog Detlev Bünnemeyer durch
Finale
Rafal Kubas : Christian Schrand 3:0
Rafal hatte einen Sahnetag erwischt und ließ dem Favoriten Christian keine Chance. Er gewann überraschen klar und sicherte sich zum ersten Mal den Titel bei unseren Vereinsmeisterschaften.

Herren B
Viertelfinale
Uli Möhlmann : Alexander Kesner 1:3
Carsten Giehoff : Anton Kühling 1:3
Rainer Kühling : Jan Rolfes 3:1
Frank Heitmann : Hugo Kohorst 3:0
Die Platzierungsspiele ergaben folgendes Ergebnis:
5. Anton Kühling
6. Hugo Kohorst
7. Jan Rolfes
8. Uli Möhlmann
Halbfinale
Frank Heitmann : Rainer Kühling 3:0
Klarer Sieg für „Fränki“ im Duell der ehemaligen Nachbarn.

Carsten Giehoff : Alexander Kesner 3:2
Carsten setzte sich im Kampf der Generationen knapp gegen Alex durch.

Spiel um Platz 3
Rainer Kühling : Alexander Kesner 3:2
Eine kleine Überraschung gelang Rainer Kühling mit dem 3:2 gegen Alex und er holte sich die beste Platzierung in seiner TT-Karriere.

Finale
Carsten Giehoff : Frank Heitmann 3:1
Auch hier gab es ein überraschendes Ergebnis. Carsten setzte sich mit seinem hervorragendem Abwehrspiel gegen den Favoriten Frank Heitmann durch und darf sich zum ersten Mal Herren B-Meister der TT Abteilung GW Mühlen nennen.

Alle Finalteilnehmer